Das Logo von Amarune basiert auf der Darstellung einer Amarant-Pflanze. Es steht für Reinheit, Beständigkeit und natürliche Schönheit – Werte, die sich in dem Sortiment an hochwertiger Naturkosmetik widerspiegeln.
Durch die reduzierte Gestaltung eignet sich das Logo für vielseitige Anwendungen – für Printmaterialien, digitale Medien und Beschilderungen. Das Logo der Amarantus Lounge vermittelt auf den ersten Blick das Versprechen: Exzellente Naturkosmetik für höchste Ansprüche.
flexibles Markenelement, vielseitige Anwendungen
Um das visuelle Erscheinungsbild von Amarune konsistent und wiedererkennbar zu halten, wird das Bildmotiv des Logos auch ohne Schrift eingesetzt. Diese reduzierte Version ermöglicht eine flexible Nutzung, insbesondere auf Fotos, in digitalen Medien oder an Stellen mit begrenztem Platz. Es ergänzt das Hauptlogo und sorgt für eine einheitliche Markenkommunikation über verschiedene Kanäle hinwe.
Die neue Bildsprache der Website setzt auf Honiggelb und das tiefe Lila der Amarant-Pflanze. Diese Farben stehen für Wärme, Natürlichkeit und hochwertige Pflege. Elemente wie Pflanzen, Früchte, das Meer, Wassertropfen und Bienen verstärken die Verbindung zur Natur. Sie symbolisieren Reinheit, Frische und Lebendigkeit. Die farbenfrohe Gestaltung macht die Marke erlebbar und unterstreicht ihre Werte. Qualität und Natürlichkeit der Produkte.
Die Gesichter von Amarune
Natürlich, sportlich, modern
Die Models stehen für eine neue Generation von Frauen und Männern: natürlich, sportlich und modern. Sie verkörpern eine authentische Schönheit, die durch Ausstrahlung, Vitalität und Selbstbewusstsein überzeugt - in jedem Alter.
Ihre Frische und Dynamik spiegeln die Werte der Marke wider – Pflege, die sich an den Bedürfnissen aktiver, moderner Menschen orientiert. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um Echtheit und Natürlichkeit.