About me

Gutes Design ist mich für ein Erfolgsfaktor

 

Ich helfe Ihnen ihren  Online- und Offline-Auftritt zu gestalten, damit Sie das machen können was Sie mögen.

Einem Auftritt den besonderen Glanz verleihen.

Lebendig. Intensiv.


Über verschiedene Disziplinen und Kanäle hinweg Identität stiften, die Kaufanreize kreiert und Kundenwünsche erfüllt.

Begehrenswert. Exklusiv.


Mit nutzerzentrierter Herangehensweise visuell ausdrucksstarke Präsentationen entwickeln.

Erfolgreich. Lukrativ.

Competence


Kreativität
Konzeptionsstärke
Innovationskraft
Effektivität

Vertriebsorientierung
Customer Centricity
Major Customer Experience

Konzeption & Strategie

Print-, Screen- & Web-Design

Merchandising Kollektion

Produkt- Design


Experience

2018 | Freelancer

Seit 2018 arbeite ich selbstständig als Full Service Freelancer für unterschiedliche Unternehmen und Menschen.

2002-18 | Creative Director

Diszipinübergreifende Konzeption, Planung, Gestaltung und Umsetzung von Branding und Corporate Communication. Interaktionsdesign, Screendesign und E-Commerce Solutions, Imagebroschüren, Produktbroschüren, Anzeigen, Flyer inklusive Text, E-Mail-Marketing, Präsentationsunterlagen-Erstellung,

Teilnahme an Pitches, Kundenberatung und Präsentation der Konzepte,

Erarbeitung von Marktpositionierung, Strategie, Erstellung von Marketing- und Verkaufsförderungsunterlagen für den Vertrieb und für Kunden,

Kreative und organisatorische Leitung von Fotoproduktionen, Produktfotografie,

Markenaufbau, Corporate Design, sowie Entwicklung der Kommunikationsstrategien, Inbound Marketing,

Entwicklung und Umsetzung von Kollektionen im Bereich Corporate Fashion, Mitarbeiter- und Promotionkleidung für nationalen und internationale Kunden. Festlegen von Schnitten, Stilen, Qualitäten, Materialien und Zutaten, Farben, Printmotiven uvm. Produktdesign für Merchandising Artikel nach individuellen Corporate Design Vorgaben. Technische Produktionsvorbereitung.

Planung und Umsetzung von Messeauftritten.

Ausbildung von Multimedia Designern.


2000- 2002 | Media Design Akademie

Studium Medien Design, Schwerpunkt digitalGestaltungslehre und Farbgestaltung, Fotografie und digitale Bildbearbeitung, Typografie und Layoutentwicklung, Vektor- und Präsentationsgrafiken, Printpublishing/Druckvorstufe/PDF, Web-Publishing,Screendesign, Audio, Video und Animation ,Datenhandling und Medienintegration, visuelles Marketing,Kommunikation,

2001 | Werbagentur

Grafik und Webdesign

1983 | 1998 Fashion Store

Inhaberin
Kollektionskonzeption, Entwurf und Entwicklung des Produktsortiments, Verantwortung der Produktion, Einkauf saisonaler Kollektionen auf den Messen und in Showrooms, Warenpflege und Präsentation, Führung des Teams, Marketing; wie Sonderaktionen, Kundenmailings, Sonderverkaufsveranstaltungen, Fashionshows, aktive Bedienung und Beratung von Kunden.

1982 | 1983 Lette Verein Berlin

Fachhochschule für ModeStudium Mode Design, Schwerpunkt Entwurf/Kollektionsgestaltung, Modedarstellung, Schnitt/Fertigung, anatomisches Zeichnen, Design-/Kunst- und Kostümgeschichte, Designtheorie uvm.